Pressemitteilung upm

Giftfrösche – philosophisch betrachtet

Prof. Green spricht über Warnfarbe von Giftfröschen und menschliche Ausdrucksformen

Münster (upm), 02. Oktober 2012

"Kunstwerke drücken etwas aus. Menschen drücken ihre Gefühle im Gesicht aus oder ihre Absichten in Worten - sie sind zum Ausdruck ihrer selbst fähig." Aber Giftfrösche? Philosoph Prof. Mitchell S. Green von der University of Virginia ist einer der weltweit führenden Experten einer biologisch fundierten Kommunikationstheorie. Er vertritt eine umfassende Theorie des Selbstausdrucks und der Bedeutung, die so unterschiedliche Phänomene wie die Warnfarbe von Giftfröschen und menschliche Ausdrucksformen berücksichtigt.

Auf Einladung der "Münster Graduate Schoool of Evolution Initiative" und des Philosophischen Seminars der Universität Münster stellt er am Montag, 8. Oktober, seinen Ansatz unter dem Titel "Organic Meaning" vor. Der Vortrag um 16 Uhr im Hörsaal des Institutes für Evolution und Biodiversität, Hüfferstr. 1, ist in englischer Sprache.

Münster Graduate School of Evolution Initiative Homepage Prof. Mitchell S. Green