Pressemitteilung upm

And the winner is …

Vorträge zur US-Wahl am Institut für Politikwissenschaft / Wahlparty am 6. November

Münster (upm), 22. Oktober 2012

Die Rede-Duelle im Fernsehen laufen schon, die bevorstehende US-Wahl und das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Präsident Barack Obama und seinem Herausforderer Mitt Romney beschäftigten zunehmend mehr Menschen und Medien. Spannend wird es dieser Tage auch an der Universität Münster, wenn Experten die Entwicklung analysieren und Ergebnisse prognostizieren. Kommt es zum Machtwechsel, oder kann sich der Amtsinhaber vier weitere Jahre den Platz im Weißen Haus sichern?

Zur Einstimmung auf die Wahl in den USA am 6. November halten Amerika-Experten Vorträge. Bei der nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 24. Oktober, spricht Professor John D. Treadway von Universität Richmond in Virginia (USA) um 18.30 Uhr im Hörsaal SCH 100.2, Scharnhorststraße 100 über "USA - Innenansichten eines gespaltenen Landes". Am Mittwoch, 31. Oktober, referiert Tina Höfinghoff, Direktorin vom "Amerika Haus e.V. Nordrhein-Westfalen", um 18.30 Uhr im Hörsaal SCH 2, Scharnhorststraße 100, über "Die USA am Vorabend der Wahl".

Als Höhepunkt sind alle Politikinteressierten im Namen des Fördervereins des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Münster und der "Westfälischen Nachrichten" (WN) herzlich eingeladen zur Wahlparty, die am 6. November ab 20 Uhr auch im Hörsaal SCH 100.2 stattfinden wird. Der Eintritt ist frei. Begleitet wird der Abend von einem kulinarisch typisch amerikanischen Angebot. Prof. Dr. Klaus Schubert vom Institut für Politikwissenschaft und Dr. Claudia Kramer-Santel aus der WN-Politikredaktion übernehmen die Moderation.

Alle Termine und Themen der Veranstaltung