Pressemitteilung upm

Zweite Amtszeit für Biochemiker

Prof. Dr. Hans-Joachim Galla ist erneut Präsident der Deutschen Gesellschaft für Biophysik

Münster (upm), 29. Oktober 2012

Prof. Dr. Hans-Joachim Galla
Prof. Dr. Hans-Joachim Galla Foto: privat

Prof. Dr. Hans-Joachim Galla, Direktor des Instituts für Biochemie am Fachbereich Chemie und Pharmazie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), ist erneut zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Biophysik gewählt worden. Der Biochemiker, dem es ein Anliegen ist, junge Wissenschaftler aus allen naturwissenschaftlichen Disziplinen zu einer fachübergreifenden Betrachtung molekularer Prozesse zu bewegen, tritt damit nun seine zweite zweijährige Amtszeit an. Er selbst arbeitet bereits seit Beginn seiner wissenschaftlichen Karriere interdisziplinär an der Grenze zwischen Biochemie und Biophysik.

Forschung A-Z/Prof. Dr. Hans-Joachim Galla