Pressemitteilung upm

"Das Festmahl des John Saturnall"

Lawrence Norfolk liest aus seinem neuen Roman / Lesung vom Englischen Seminar und Literaturverein Münster e.V.

Münster (upm), 19. November 2012

Zu einer Lesung mit dem britischen Schriftsteller Lawrence Norfolk am Freitag, 23. November, laden das Englische Seminar der Universität Münster und der Literaturverein Münster e.V. alle Interessierten ins Haus der Niederlande, Alter Steinweg 6-7, ein. Lawrence Norfolk liest aus seinem neuen Roman "John Saturnall's Feast", dessen deutsche Ausgabe "Das Festmahl des John Saturnall" gerade erschienen ist. Gelesen wird auf Deutsch und Englisch. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 8 Euro, für Studierende 4 Euro.

Bereits sein Romandebüt, "Lemprières Wörterbuch", im Original 1991 erschienen, wurde ein Welterfolg. Mit seinem vierten Werk "Das Festmahl des John Saturnall" legt der Schriftsteller erneut einen historischen Roman vor. Die Handlung spielt im England des 17. Jahrhunderts. John Saturnall verliert seine Mutter. Als Sohn einer angeblichen Hexe hat er nur eine Chance, den Religionsfanatikern zu entkommen: Er muss seine vertraute Umgebung verlassen. Erst im Herrenhaus von Buckland werden er und das von seiner Mutter überlieferte Wissen um Pflanzen und Rezepte sicher sein. In Buckland steigt John vom Küchenjungen schnell zum Koch auf. Er versteht es, die verwöhnte Tochter des Hauses mit seinen Kochkünsten zu betören, doch Krieg und Standesunterschiede lassen wenig Platz für die Liebe zwischen dem berühmtesten Koch des Landes und der Lady von Buckland.

Englisches Seminar Literaturverein Münster e.V.