Pressemitteilung upm

Kalender mit "antiken" Musikern

Fotos des Sinfonieorchesters Münster zwischen Skulpturen des Archäologischen Museums der Universität

Münster (upm), 28. Dezember 2012

Kalender-Cover
Kalender-Cover Foto: WWU - Archäologisches Museum

Die Musiker des Sinfonieorchesters Münster posieren zwischen antiken Skulpturen: Bilder einer solchen Fotokampagne in der Abgusssammlung des Archäologischen Museums der Universität Münster finden sich nun auch in einem Kalender für das Jahr 2013 wieder. Die Aufnahmen, die die Musiker zwischen den Abgüssen griechischer und römischer Statuen und Reliefs zeigen, waren bereits im Sommer für das Programmheft des Sinfonieorchesters für die Spielzeit 2012/2013 entstanden.

Weil diese Bilder nicht nur die Themen der Spielzeit prägnant begleiten, sondern auch einen hohen ästhetischen Reiz aufweisen, wurden die von Jochen Quast gemachten Fotos auch in einem Kalender verwendet, den beide Institutionen gemeinsam heraus bringen.

Im Archäologischen Museum der Universität, Domplatz 20-22, kann der Kalender für 10 Euro dienstags bis sonntags zwischen 14 und 16 Uhr sowie an der Theaterkasse, Neubrückenstraße 63, montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr erworben werden. Die Einnahmen kommen dem Museum und dem Sinfonieorchester zugute.

Archäologisches Museum der Uni Münster