Pressemitteilung upm

Moderne Tauschgeschäfte

Kurzgeschichtenwettbewerb: Kulturbüro zeichnet Sieger aus

Münster (upm), 08. Januar 2013

Tauschgeschäfte gab es nicht nur früher auf dem Markt, sondern auch noch heute, wenn es beispielsweise um Kredite oder alternative Zahlungsmittel geht. 60 Teilnehmer eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs des Kulturbüros der Universität Münster haben sich seit Herbst vergangenen Jahres mit diesem Thema beschäftigt.

Jetzt steht fest: Nikos Saul ist der Sieger dieses Wettbewerbs. Eine sechsköpfige Jury sprach sich einstimmig für den jungen Autor aus. Darüber hinaus erachtete die Jury die Geschichten von Elisabeth Schröder und Mathias Sonnleithner als auszeichnungswürdig. Insgesamt wird unter allen Teilnehmern ein Preisgeld von 1000 Euro vergeben. Am Donnerstag, 10. Januar, werden die Sieger des Wettbewerbs geehrt - darüber hinaus stellen sie ihre Prosatexte dem Publikum vor. Anschließend ist eine Diskussion über die Geschichten geplant. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr in der Studiobühne, Domplatz 23, statt. Der Eintritt ist frei.

Wettbewerb des Kulturbüros der Universität Münster