Pressemitteilung upm

Kinder mit doppelten Differenzen

Studientag für Lehramtsstudierende und Lehrer an der Universität Münster am 26. Januar

Münster (upm), 16. Januar 2013

In der schulischen Praxis stehen Lehrer vor der Herausforderung, möglichst jedem Schüler gerecht zu werden. Und das, obwohl die Schüler untereinander sehr unterschiedlich sind: in ihren Leistungen, aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Geschlechts, in ihrem sozialen Verhalten. Mit diesem Thema beschäftigt sich der Studientag "Pädagogischer Umgang mit mehrfachen Differenzen – Forschungsbefunde und Praxisbeispiele", der am Samstag, 26. Januar, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) stattfindet. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Aula im Stein-Haus, Schlossplatz 34. Eine Anmeldung ist unter www.lif-nrw.de bis Montag, 21. Januar, möglich. Der Tagungsbeitrag inklusive Verpflegung beträgt 20 Euro, Studierende zahlen nur zehn Euro.

Der Studientag richtet sich an Lehrer aller Schulformen, Verantwortliche aus Politik und Verwaltung sowie Studierende. Veranstalter sind das Internationale Centrum für Begabungsforschung, das Landeskompetenzzentrum für Individuelle Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen und die Arbeitsstelle Interkulturelle Pädagogik an der WWU Münster.

Landeskompetenzzentrum für Individuelle Förderung