Pressemitteilung upm

Marketing-Experten gesucht

Neuer Kurs des berufsbegleitenden Masterstudiengangs "Marketing Executive Program" an der Uni Münster beginnt

Münster (upm), 28. Januar 2013

In 18 Monaten zum Marketing Manager: Der berufsbegleitende Masterstudiengang  "Marketing Executive Program" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beschäftigt sich mit den neuesten Methoden und Techniken des Marketings und des Strategischen Managements. In kompakten Seminarmodulen von jeweils einer Woche werden aktuelle Entwicklungen aufgegriffen und deren Einsatzmöglichkeiten in der Marketingpraxis aufgezeigt. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. April und das nächste Programm startet am 17. Juni. Das 18 oder 24 Monate laufende Studium richtet sich an (Nachwuchs-) Führungskräfte mit erstem abgeschlossenem Hochschulstudium und mindestens drei Jahren Berufserfahrung, zum Beispiel als Marketingmanager in Handel, Industrie und Dienstleistung oder als leitender Angestellter der Bereiche strategische Planung, Marketing und Vertrieb.

In Münster findet am Montag, 25. Februar, von 17 bis 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten der WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH, Königsstraße 47, eine Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang statt. Anmeldungen sind unter moraless@uni-muenster.de möglich.

In dem kostenpflichtigen Studiengang kann berufsbegleitend der Titel "Executive Master of Business Administration (MBA, Schwerpunkt Marketing)" erworben werden. Das seit 2011 offiziell von der AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) akkreditierte MBA-Programm ist eines der wenigen deutschen Angebote, die dieses Gütesiegel für exzellente Qualität in der Lehre tragen dürfen.

Marketing Executive Program im Marketing Center WWU Weiterbildung