Pressemitteilung upm

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Münster (upm), 28. Februar 2013

Privatdozentin Dr. Karin Halupczok wurde zum 1. März zur Akademischen Oberrätin am Mathematischen Institut ernannt.

Prof. Dr. Günther Harsch vom Institut für Didaktik der Chemie wurde zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand versetzt.

Dr. Torsten Hiltmann vom Historischen Seminar wurde zum 1. März zum Juniorprofessor für das Fach "Geschichte des Hoch- und Spätmittelalters, Historische Hilfswissenschaften" ernannt.

Prof. Dr. Ulrich Müller-Funk vom Institut für Wirtschaftsinformatik wurde zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand versetzt.

Dr. Hans-Richard Reuter vom Institut für Ethik und angrenzende Sozialwissenschaften wurde zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand versetzt.

Prof. Dr. Traugott Roser von der Münchener Ludwig-Maximilian-Universität wurde zum 1. März zum Universitätsprofessor für das Fach "Praktische Theologie" an der Evangelisch-Theologischen Fakultät ernannt.

Dr. Friedrich Sommer erhielt den mit 2000 Euro dotierten "Andreas Dombret-Promotionspreis" für seine mit der Bestnote ausgezeichnete Dissertation zum Thema "Mergers & Acquisitions".

Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff vom Institut für Krankenhausmanagement wurde zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand versetzt.