Pressemitteilung upm

Kunterbunte Frühjahrsblüher

Botanischer Garten lädt zur Sonntagsführung ein / Lange Öffnungszeiten

Münster (upm), 17. April 2013

Das Leberblümchen - Blume des Jahres 2013
Das Leberblümchen - Blume des Jahres 2013 Foto: WWU/Botanischer Garten

Nach dem kalten Saisonstart präsentiert sich der Botanische Garten der Universität Münster nun mit einer farbenfrohen Fülle an Frühjahrsblühern. Die Blütenteppiche aus heimischen und exotischen Frühjahrsboten werden bei der nächsten Sonntagsführung am 21. April von 11 bis 12.30 Uhr vorgestellt. Ein Höhepunkt wird das seltene Leberblümchen sein, das die Loki-Schmidt-Stiftung zur Blume des Jahres 2013 ernannt hat. Weitere Besonderheiten sind Natternköpfe aus La Palma und Madeira sowie ein großblütiger Wild-Rhododendron aus Tibet. Wie immer gibt es auch Tipps und Tricks zur Pflege und Vermehrung der Pflanzen. Treffpunkt ist der Eingang des Botanischen Gartens.

Der Botanische Garten hat auch in dieser Sommersaison seine Öffnungszeiten aufgrund von Besucherwünschen verlängert und ist jetzt bis einschließlich 6. Oktober täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

 

Termine im Botanischen Garten