Pressemitteilung upm

Ideen für mobile Anwendungen im Uni-Umfeld gesucht

Wirtschaftsinformatiker der Universität Münster richten Wettbewerb "Mobile Campus" aus / Teilnahmeschluss 1. Juni

Münster (upm), 24. April 2013

Mobile Anwendungen für Smartphones und Co. gibt es inzwischen für fast alle Bereiche des Lebens. Viele von ihnen sollen dazu beitragen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Doch speziell im universitären Umfeld gebe es noch Bedarf für weitere Apps, sagt Prof. Dr. Stefan Stieglitz von der Arbeitsgruppe "Kommunikations- und Kollaborationsmanagement" an der Universität Münster. Daher richtet er mit seiner Gruppe einen Wettbewerb aus und sucht nach Ideen für innovative und kreative mobile Anwendungen, die das Leben am Campus vereinfachen und bereichern. Teilnahmeschluss ist am 1. Juni. Alle Informationen zum Wettbewerb, beispielsweise zur Aufgabenstellung, zu Preisen und Ansprechpartnern, finden Interessierte im Internet unter www.mobile-campus.info.

Der Ideenwettbewerb "Mobile Campus" richtet sich an Studierende, Entwickler sowie an alle Interessierten, die Ideen zur Umsetzung einer solchen Anwendung liefern können. Das Spektrum der möglichen Beiträge reicht von Konzepten und Anwendungskontexten über Prototypen bis hin zur fertigen Anwendung im App Store.

"Mobile Campus" findet in Zusammenarbeit mit der Microsoft Deutschland GmbH statt. Eine unabhängige Fachjury beurteilt die Einreichungen. Die besten drei Ideen werden im Rahmen des WWU-Barcamps am 15. Juni im Landeshaus des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe in Münster ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb "Mobile Campus" Forschung A-Z/Prof. Dr. Stefan Stieglitz