Pressemitteilung upm

Bombenfund am Horstmarer Landweg

Evakuierung der Gebäude

Münster (upm), 22. Mai 2013

Die Karte zeigt den von der Evakuierung betroffenen Bereich.
Die Karte zeigt den von der Evakuierung betroffenen Bereich. Foto:

Aktualisierung, 16 Uhr: Die Entschärfung der Bombe, die am Mittwochmorgen bei Bauarbeiten an den Tennisplätzen am Horstmarer Landweg entdeckt wurde, ist geglückt. Mitarbeiter und Studierende können wieder in die evakuierten Gebäude zurückkehren.

Hintergrund: Während der Sanierungsarbeiten an den Tennisplätzen am Horstmarer Landweg hatten Bauarbeiter eine Bombe entdeckt. Die Feuerwehr entschärfte den Sprengsatz heute (Mittwoch, 22. Mai) um 14.30 Uhr. Alle Studierenden und Mitarbeiter, die in einem Umkreis von 250 Metern vom Fundort wohnen bzw. arbeiten, mussten die Gebäude bis spätestens 14.15 Uhr verlassen. Die betroffenen Personen wurden von der Feuerwehr informiert. Auf dem Lageplan ist der Fundort der Bombe eingezeichnet. Treffpunkt für alle Evakuierten Uni-Angehörigen war die Mensa auf dem Leonardo-Campus.