Pressemitteilung upm

Zypern in der Krise

Politikwissenschaftler und Zypern-Experte spricht am 6. Juni über "verpasste Chancen und Modelle für die Zukunft"

Münster (upm), 03. Juni 2013

Die Euro-Krise hat auch Zypern mit Wucht getroffen.
Die Euro-Krise hat auch Zypern mit Wucht getroffen. Foto: Zypern-Institut

Die Euro-Krise hat auch die Republik Zypern mit ganzer Wucht getroffen. Wie konnte es in Zypern zu so einer schweren Krise kommen? Wie wird es mit der Insel nun weitergehen? Mit derartigen Fragen wird sich der Politikwissenschaftler und Zypern-Experte Dr. Thorsten Kruse von der Universität Münster am Donnerstag, 6. Juni, in einem Vortrag zum Thema "Zypern in der Krise - verpasste Chancen und Modelle für die Zukunft" befassen. Er wird die momentane Lage auf der Insel analysieren und – nicht zuletzt – auch versuchen, Modelle für die Zukunft Zyperns zu entwerfen. Der vom Institut für Interdisziplinäre Zypern-Studien in Kooperation mit der Südosteuropa-Gesellschaft Münster veranstaltete Vortrag beginnt um 20.15 Uhr im Hörsaal F6 des Fürstenberghauses (Erdgeschoss), Domplatz 20-22, in Münster.

Institut für Interdisziplinäre Zypern-Studien Weitere Informationen zum Vortrag