Pressemitteilung upm

Inklusion ernst nehmen

Schulpsychologe spricht über den Umgang mit heterogenen Lerngruppen / Vortrag für Studierende, Lehrer und Eltern

Münster (upm), 05. Juni 2013

Die Öffnung der Grundschulen für Schüler mit anerkannten Behinderungen stellt angehende und praktizierende Lehrer vor große Herausforderungen. Wie der Unterricht mit zunehmend heterogenen Lerngruppen gelingt und welche Bedingungen diesen erleichtern, erläutert der Schulpsychologe Norbert Sommer-Stumpenhorst von der schulpsychologischen Beratungsstelle in Warendorf am Mittwoch, 12. Juni, in einem Gastvortrag an der Universität Münster. Das Schreib-Lese-Zentrum des Germanistischen Instituts lädt dazu alle interessierten Studierenden, Lehrer und Eltern herzlich ein. Beginn ist um 20 Uhr im Hörsaal F2 im Fürstenberghaus, Domplatz 20-22. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schwerpunkt des Vortrags "Inklusion ernst nehmen – Individuelle Lernwege im Rechtschreibunterricht" ist der Bereich der Rechtschreibung mit der Frage, welche Methoden und Aufgabenstellungen zum Rechtschreiblernen für heterogene Lerngruppen geeignet sind.

 

 

 

Schreib-Lese-Zentrum