Pressemitteilung upm

Über Facebook informiert

Erstmalig bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Münster einen Beratungschat an

Münster (upm), 21. Juni 2013

Wie geht es nach dem Abi weiter und wie funktioniert der Studiumsstart richtig? Ein neuer Facebook-Beratungschat soll Uni-Neulinge bei ihrer Suche nach Antworten unterstützen. Die Zentrale Studienberatung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beteiligt sich über das soziale Netzwerk Facebook an diesem Chat. Am Dienstag, 25. Juni, stehen in der Zeit von 14 bis 16 Uhr zwei Berater der Zentralen Studienberatung der Universität Münster Studieninteressierten über Facebook für allgemeine Fragen zum Studium zur Verfügung.

Initiiert wurde der Chat vom Wissenschaftsministerium Nordrhein-Westfalen, um Interessierte besser über bestehende Studienangebote informieren zu können. Das Angebot des Wissenschaftsministeriums ist Teil der Maßnahmen der Hochschulen und des Landes NRW zur Vorbereitung auf den doppelten Abiturjahrgang 2013. Die Aktion geht noch bis zum Bewerbungsschluss für Einschreibungen am 15. Juli. Neben der Universität Münster beteiligen sich an diesem Projekt sieben weitere Hochschulen - jedoch an anderen Terminen.

Der Chat wird über die Facebook-Seite "Studieren im Westen.NRW" des Wissenschaftsministeriums gestartet: www.facebook.com/studierenimwesten. Die Studienberater Peter Schott und Bernadett Greiwe der Universität Münster können am 25. Juni in der Zeit von 14 bis 16 Uhr über diese Facebookseite erreicht werden.

Das Team der Zentralen Studienberatung Münster