Pressemitteilung upm

Ruprecht Polenz spricht über die politische Dimension von Zeit

Vortrag des Politikers am 3. Juli im Rahmen der Ringvorlesung des Zentrums für Islamische Theologie

Münster (upm), 26. Juni 2013

Seine Gedanken über die politische Dimension von Zeit wird Außenpolitik-Experte Ruprecht Polenz am Mittwoch, 3. Juli, an der Universität Münster im Rahmen einer Ringvorlesung vortragen. Der Münsteraner ist CDU-Politiker, seit 1994 im Deutschen Bundestag und seit 2005 Vorsitzender des dortigen Auswärtigen Ausschusses. Fragen, mit denen er sich in seinem Vortrag beschäftigt, sind zum Beispiel "Was sagt die Staatsführung zur Schöpfung?" und "Wie halten es die Lenker der Republik mit Raum und Zeit?". Ruprecht Polenz spricht um 18.15 Uhr im Hörsaal HHü, Hüfferstraße 1 im Institut für Evolution und Biodiversität.

Im Rahmen der transdisziplinären Ringvorlesung des Zentrums für Islamische Theologie "Was sind Raum und Zeit? Was ist die Schöpfung?" machen sich Wissenschaftler aus den verschiedensten Fächern, darunter Theologie, Philosophie und Naturwissenschaften, auf die Suche nach Antworten. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.


Veranstaltungshinweis des Zentrums