Pressemitteilung upm

Spagat zwischen IT und Management

Berufsbegleitender Masterstudiengang "Informationsmanagement" startet an der WWU

Münster (upm), 23. August 2013

Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologie (IT) und Management setzt neben großem Fachwissen im Bereich IT auch Management-Kompetenzen und Organisationstalent voraus - eine Kombination, die die Wenigsten im Studium lernen. Der berufsbegleitende Masterstudiengang "Informationsmanagement" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) schließt Wissenslücken und ermöglicht so den Weg zur Führungsverantwortung in diesem Bereich. Interessierte können sich nun für den Start am 11. November oder die nächstmöglichen Einstiegstermine (16. Dezember und 3. Februar) bewerben. Am 10. September findet um 18 Uhr in der "WWU Weiterbildung", Königsstraße 47, eine Informationsveranstaltung zu dem berufsbegleitenden Studiengang statt.

Der Studiengang, den die WWU seit 2002 anbietet und der nun erstmals von der "WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH" organisiert wird, zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Er ist speziell auf die Bedürfnisse berufstätiger Teilnehmer abgestimmt. Neben Präsenzphasen und Selbstlernphasen zur Vor- und Nachbereitung steht den Studierenden auch ein direkter Ansprechpartner an der WWU Weiterbildung zur Verfügung. Die Teilnehmer studieren neun Module wie beispielsweise Business Intelligence, Supply Chain Management oder IT-Recht. In dem Studiengang kann berufsbegleitendend der Titel "Master in Information Management" erworben werden. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0251 83-27101 oder unter der E-Mail-Adresse katharina.szoeke@uni-muenster.de sowohl für die Informationsveranstaltung als auch für den Masterstudiengang anmelden.

Die WWU Weiterbildung gGmbH wurde 2006 als Tochtergesellschaft der WWU zum gezielten Ausbau von Weiterbildungsaktivitäten gegründet.

 

WWU Weiterbildung gGmbH