Pressemitteilung upm

Lernen mit Mega-Memory

Gedächtnistrainer Gregor Staub zu Gast an der Universität Münster / Öffentlicher Vortrag bei "Summer School"

Münster (upm), 19. September 2013

Der Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub ist am Donnerstag, 26. September, zu Gast an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Er hält einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Motiviert Lernen lernen", bei dem das Publikum zum Mitmachen angeregt wird. Der Vortrag findet im Rahmen einer "Summer School" des Zentrums für Lehrerbildung der WWU statt. Beginn ist um 19 Uhr im Vom-Stein-Haus, Schlossplatz 34.

Die "Summer School" des Zentrums für Lehrerbildung am 26. und 27. September richtet sich vor allem an Lehrer und Referendare. Dabei geht es um die Frage, wie Lehrer die Verantwortung teilen, den Unterricht gemeinsam planen und weiterentwickeln können. Der Hintergrund: Im Unterricht kommt es auf den Lehrer an. Er bestimmt maßgeblich mit, wie erfolgreich seine Schüler lernen. Doch ein Lehrer, der am Tag sechs Stunden motiviert und bestimmt, was seine Schüler auf welche Weise lernen, der ist in Gefahr, sich selbst zu überfordern. Eine Anmeldung ist für die Tagung, nicht aber für den öffentlichen Vortrag erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.kooperatives-lernen-ms.de.

Gedächtnistrainer Gregor Staub, der für seine Merktechnik "mega memory" bekannt ist, hat nach eigenen Angaben mehr als 2500 Seminare geleitet und Vorträge mit insgesamt rund einer Million Teilnehmern gehalten.

 

Summer School / Weitere Informationen