Pressemitteilung upm

Die Sicht auf Natur und Umwelt

Ausstellung der Reihe "Bilder im Schloss" beginnt am 11. Oktober

Münster (upm), 07. Oktober 2013

"Blaue Affen"
"Blaue Affen" Foto: Norbert Eckert

Der Künstler Norbert Eckert präsentiert vom 11. Oktober bis 10. Januar unter dem Titel "Sichtweisen" eine Reihe suggestiver Bild-Landschaften im münsterschen Schloss. Seine Malerei weckt Assoziationen zum Meer, zu Pflanzen und Landschaften, aber auch zur technisierten Welt. Die Ausstellung ist Teil der Reihe "Bilder im Schloss". Sie ist im Nordflügel (2. und 3. Etage) montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Eröffnung ist am Freitag, 11. Oktober, um 16 Uhr.

Zahntechnikermeister Norbert Eckert aus Münster (Jahrgang 1950) entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Malerei. Seit 1995 setzt er sich in Fortbildungen und Seminaren intensiv mit dieser Form der Kunst auseinander. Ein wesentliches Element seiner Bildgestaltung ist das Konstruieren, Zerstören und Transformieren von Bilddetails. So erzeugt er eine entfremdete Sichtweise auf Natur- und Umweltphänomene.