Pressemitteilung upm

Antike Helden, Forscher und Piraten

Ferienprogramm für Kinder der Universitäts-Beschäftigten gestartet

Münster (upm), 23. Oktober 2013

Toga basteln im Archäologischen Museum: Die Kinder der WWU-Mitarbeiter lernen beim Ferienprogramm der Universität spielerisch die Geschichte des antiken Griechenland kennen.
Toga basteln im Archäologischen Museum: Die Kinder der WWU-Mitarbeiter lernen beim Ferienprogramm der Universität spielerisch die Geschichte des antiken Griechenland kennen. Foto: WWU - Peter Grewer

Auf den Spuren der alten Griechen in eine Toga gehüllt oder als Pirat auf der Reise über die sieben Weltmeere: Für Kinder der Beschäftigten bietet das Herbstferienprogramm der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) in diesen Tagen eine spannende Abwechslung. Das "Servicebüro Familie" der WWU hat vier Ferienkurse auf die Beine gestellt, um den WWU-Eltern den Spagat zwischen Familie und Beruf zu erleichtern. Das Ferienprogramm wird regelmäßig von verschiedenen Einrichtungen der Universität und externen Kooperationspartnern gestaltet. Dieses Jahr führen das Seminar für Alte Geschichte, das Institut für Sportwissenschaft sowie das Experimentierlabor "MExLab ExperiMINTe" mit seinen Angeboten aus Physik und Geoinformatik die Schüler durch die spannende Welt der Wissenschaft. Das Haus der Familie in Münster bietet als externer Partner einen Schneiderworkshop an. Das Ferienprogramm läuft noch bis 31. Oktober.

Servicebüro "Familie"