Pressemitteilung upm

"Der größte Wandel seit der Industrialisierung"

Tagung des "Marketing Alumni Münster e.V." an der Universität Münster / Experten diskutieren über die digitale Revolution der Märkte

Münster (upm), 24. Oktober 2013

3D-Drucker, Produktfinanzierung durch Crowd Funding und Marketing in sozialen Netzwerken – die fortschreitende Digitalisierung während der letzten zehn Jahre hat das Konsumentenverhalten verändert. Laut Experten befindet sich die Wirtschaft im größten Wandel seit der Industrialisierung. Das schafft auch neue Herausforderungen für ein modernes Marketing. Welche Wege es gehen kann, diskutieren Fachleute aus Wissenschaft und Wirtschaft am Samstag, 9. November, bei der Jahreskonferenz des "Marketing Alumni Münster e.V." an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Die Tagung beginnt um 9 Uhr in der Aula des Schlosses, Schlossplatz 2. Interessierte können sich bis 30. Oktober per E-Mail an marketingalumni@uni-muenster.de anmelden. Wenige Resttickets sind zum Preis von 60 Euro erhältlich. Für Studierende gibt es noch 30 kostenlose Tickets.

Zum Auftakt der Veranstaltung beleuchten die Professoren des Marketing Centers der Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, Prof. Dr. Manfred Krafft und Prof. Dr. Thorsten Wiesel) die Digitalisierung der Wirtschaft bei einer Podiumsdiskussion aus wissenschaftlicher Sicht.

Im Anschluss halten diverse Referenten großer Wirtschaftsunternehmen Vorträge über ihren Umgang mit den Herausforderungen der Digitalisierung. Es reden unter anderem Dr. Bodo Thielmann vom Medienunternehmen Axel Springer und Hans-Christian Schwingen von der Deutschen Telekom. Eine Podiumsdiskussion „Schöne digitale Welt?! Die Zukunft im Digitalen" unter anderem mit Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer von StepStone, Peter Gerdemann vom IT-Unternehmen IBM und Nico Lumma, Digital-Experte, schließt den Vortragstag ab.

Die Tagung "Wie klar kommen mit der digitalen Revolution" wird von einer Ausstellung zu 3D-Printing und zu computergestützter Erweiterung der Realitätswahrnehmung, der sogenannten Augmented Reality, im Foyer des Schlosses begleitet.

 

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