Pressemitteilung upm

Talente fördern, Kultur vermitteln

Öffentlicher Vortrag über die "Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit"

Münster (upm), 30. April 2014

Germanistik im Beruf: Dr. Susanne Schulte spricht an der Universität Münster über die Arbeit der Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit.
Germanistik im Beruf: Dr. Susanne Schulte spricht an der Universität Münster über die Arbeit der Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit. Foto: Dr. Susanne Schulte

Über ihre Aufgaben bei der "GWK – Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V." spricht am Dienstag, 6. Mai, GWK-Geschäftsführerin Dr. Susanne Schulte. Der Vortrag "Talente fördern – Kultur vermitteln" beginnt um 18.15 Uhr in der Aula des Germanistischen Instituts der Universität Münster, Schlossplatz 34. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Semesterauftakts der Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" statt und ist für alle Interessierte offen.

Die GWK mit Sitz in Münster fördert als gemeinnütziger Verein besonders talentierte junge Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen bildende Kunst, klassische Musik und Literatur. Gemeinsam mit Partnern vor Ort veranstaltet die Gesellschaft zudem regelmäßig Kulturprojekte in Westfalen-Lippe, darunter Lesungen, Konzertreihen, Wettbewerbe und Ausstellungen. Finanziert wird die GWK durch private und öffentliche Geldgeber.

Susanne Schulte studierte Germanistik, Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte. Nach ihrer Promotion 1992 und einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Institut der Universität Münster übernahm sie 1995 die Geschäftsführung der GWK.

 

Vortragsreihe "Germanistik im Beruf“ GWK - Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e.V.