Pressemitteilung upm

Alumni-Club begrüßt 10.000. Mitglied

Netzwerk erreicht erstmals fünfstellige Mitgliederzahl

Münster (upm), 16. Juni 2014

Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (l.) und Projektkoordinatorin Dr. Nora Kluck (r.) begrüßten Hanna Scholle im Alumni-Club
Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles (l.) und Projektkoordinatorin Dr. Nora Kluck (r.) begrüßten Hanna Scholle im Alumni-Club Foto: WWU - Peter Grewer

Jetzt ist es amtlich: Der Alumni-Club Münster hat erstmals in seiner Geschichte eine fünfstellige Mitgliederzahl erreicht. Mit Hanna Scholle ist jetzt das 10.000. Mitglied dem Netzwerk der Absolventen und ehemaligen Mitarbeiter der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) beigetreten. Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles und WWU-Alumnikoordinatorin Dr. Nora Kluck hießen die pensionierte Lehrerin, die 1972 an der WWU ihr Examen (Russisch und Englisch für das Lehramt) gemacht hatte, mit einem Blumenstrauß im Alumni-Club willkommen. "Die Verbindung zu unseren Ehemaligen ist uns ein besonderes Anliegen", betonte die Rektorin, "denn die lebendige Hochschule ist auch geprägt von aktiven Verbindungen zu ihren Ehemaligen."

Der Alumni-Club Münster bietet seit 13 Jahren allen Absolventinnen und Absolventen sowie ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WWU Münster zahlreiche Möglichkeiten, um mit ihrer Alma Mater in Kontakt zu bleiben: beispielsweise über die Regionalgruppentreffen, Universitätsbesichtigungen, die Universitätszeitung "wissen|leben" und über die jährlichen Alumni-Tage.

Am Samstag, 5. Juli, wird der enge Draht zwischen WWU und Alumni-Club ein weiteres Mal deutlich: Ab 11 Uhr sind alle Ehemaligen zum traditionellen Alumni-Brunch eingeladen. Im ungewöhnlichen Ambiente der Baustelle des Geomuseums Münster werden die Gäste ein Wiedersehen feiern und sich bei Führungen zu den Themen Architektur und Geowissenschaften über das neue Museum informieren. Anmeldungen zum Alumni-Brunch sind online möglich unter http://www.uni-muenster.de/Alumni/.

Alumni Club Münster