Pressemitteilung upm

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Münster (upm), 31. Oktober 2014

Dr. Flora Boekhout wurde zum 11. September zur Akademischen Rätin am Institut für Landschaftsökologie ernannt.

Dr. Ian Peter Grohse, Alexander-von-Humboldt-Stipendiat aus Trondheim, Norwegen, ist ab dem 1. Oktober zu Gast am Historischen Seminar bei Professor Dr. Wolfram Drews.

Professor Dr. F. Ekkehardt Hahn vom Institut für Anorganische und Analytische Chemie hat ein "JSPS Invitation Fellowship" der "Japan Society for the Promotion of Science" (JSPS) erhalten. Mit diesem Programm fördert die JSPS die internationale Zusammenarbeit in der Wissenschaft und ermöglicht deutschen Wissenschaftlern Forschungsaufenthalte an japanischen Universitäten.

Leo Klinke, Student der Abteilung für ur- und frühgeschichtliche Archäologie am Historischen Seminar, wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF) für besondere Studienleistungen ausgezeichnet. Die DGUF lobt mit dieser Auszeichnung die kompetente Anwendung der Structure-from-Motion-Technologie in seiner Seminararbeit.

Dr. Steffen Nestler wurde zum 1. November zum Akademischen Rat am Institut für Psychologie ernannt.

Dr. Anne Remke von der Universität Twente wurde zum 15. Oktober zur Universitätsprofessorin für das Fach "Praktische Informatik" am Institut für Informatik ernannt.

Katrin Renger, Master-Absolventin im Bereich Wirtschaftschemie, hat den mit 1000 Euro dotierten Studienpreis Wirtschaftschemie für ihre sehr guten Leistungen und den Erwerb internationaler Praxiserfahrungen in Amerika und Taiwan erhalten. Der Preis wird von der Vereinigung für Chemie und Wirtschaft in der Gesellschaft Deutscher Chemiker vergeben.

Dr. Eva-Maria Schiller wurde zum 21. Oktober zur Akademischen Rätin am Institut für Psychologie ernannt.

Professor Dr. Maria del Carmen Sanchez Valle von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich wurde zum 1. Oktober zur Universitätsprofessorin für das Fach "Mineralogie" am Institut für Mineralogie ernannt.

Verena Wecker wurde zum 30. Oktober zur Akademischen Rätin am Germanistischen Institut ernannt.