Kulturbüro

Das Kulturbüro der Universität Münster wurde eingerichtet, um kulturelle Initiativen auf dem Campus zu unterstützen. Insbesondere begleitet das Kulturbüro Kulturgruppen und einzelne Kulturschaffende bei der Realisierung ihrer Projekte.

Wenn Ihr selbst aktiv werden wollt, könnt Ihr Euch im Kulturatlas über alle uns bekannten Chöre, Orchester, Bands, Theatergruppen etc. und auch über die Kulturorte auf dem Campus informieren. Einige dieser Gruppen sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern: Also los!

  • Hast Du Interesse, Dein eigenes kulturelles Projekt zu realisieren? Beim Kulturfonds der Universität kannst Du finanzielle Unterstützung beantragen.
  • Das Kulturbüro berät aber auch bei der Beantragung von außeruniversitären Fördermitteln und Sponsorengeldern.
  • Außerdem unterstützen wir Dich gerne bei Marketing und Öffentlichkeitsarbeit [de].

Hast Du Interesse an unserer Arbeit oder weitere Fragen? Dann schick uns einfach eine E-Mail an kultur@uni-muenster.de.