| Transfer von Wissenschaft in Start-ups
Transfer von Wissenschaft in Start-ups

REACH SCIENCE TO START-UP CONVENTION 2023

Dr. Boris Mo (4.v.l.) wurde am 16. Oktober im Rahmen der S2SC mit dem Thesis Award ausgezeichnet
© Fotografen Thomas Mohn

Am 16. Oktober 2023 lud das REACH – EUREGIO Start-up Center an der Universität Münster zur Science to Start-up Convention (S2SC) ein. Ziel war es, „einen Raum für den Transfer von Wissenschaft in Start-ups zu schaffen“.    

Mit dem Thesis Awards für besonders herausragende und innovative Abschlussarbeiten wurden Dominik Eitner und Annika Katharina Jakubiak für ihre Bachelorarbeiten, Carsten Dilthey und Vera Fleuter für ihre Masterarbeiten und Kevin Lau und Boris Mo für ihre Dissertationen ausgezeichnet. Der Thesis Award legt den Fokus auf angewandte Wissenschaft und Forschung, die als Grundlage für Produktentwicklung und Innovationen genutzt werden können.

Titel der Arbeit von Dr. Boris Mo (Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie): New strategies for the treatment of urinary tract infections: Influence of plant extracts from traditional medicine on Tamm Horsfall Protein.