Workshop mit Bennett W. Helm

2012-03-13 Foto Bennett Helm

Bennett W. Helm ist Professor für Philosophie am Franklin & Marshall College in Lancester, Pennsylvania. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Moralpsychologie, personale Autonomie und Philosophie des Geistes. Im März 2012 ist er als Teilnehmer des Workshops "Autonomy and Love in Bioethics" zu Gast an der Kolleg-Forschergruppe „Normenbegründung in Medizinethik und Biopolitik“.

Der Workshop wird sich am Nachmittag des 13. März 2012 (14–18 Uhr) mit zwei jüngeren Arbeiten von Bennett Helm beschäftigen:

  • seinem jüngsten Buch Love, Friendship, and the Self: Intimacy, Identification, & the Social Nature of Persons, Oxford: Oxford University Press, 2010, und
  • dem noch nicht erschienenen Aufsatz "Accountability and Some Social Dimensions of Human Agency", den er als Manuskript rechtzeitig zur Verfügung stellen wird.

Alle Interessierten – ausdrücklich auch Studierende – sind herzlich zum Workshop eingeladen. Um eine Anmeldung bei PD Dr. Michael Kühler wird gebeten.